Diskussionsforum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Diskussionsforum » Diskussionen » Seefahrt allgemein » Zerstörer Rommel für Richard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zerstörer Rommel für Richard 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Köhler Stefan Köhler ist männlich
Mitglied der MKS

images/avatars/avatar-126.jpg

Herkunft: Rostock

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.490
Nächster Level: 555.345

65.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zerstörer Rommel für Richard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal in meinen bw fotos gewült und hab ein paar bilder vom ex zerstörer rommel gefunden.
echt traurig, was aus dem schönen schiff geworden ist. es liegt völlig ausgeschlachtet im marinearsenal whv.

06.02.2003 23:00 Stefan Köhler ist offline E-Mail an Stefan Köhler senden Beiträge von Stefan Köhler suchen Nehmen Sie Stefan Köhler in Ihre Freundesliste auf
Mitglied der MKS

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Köhler
Fahrstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ richard, als ich über deine seite gesurft bin, viel mir beim punkt antreibsanlage der fahrstand auf.
dazu fand ich noch folgendes foto.

rechts der fahrstand

www.z-rommel.de
06.02.2003 23:13 Stefan Köhler ist offline E-Mail an Stefan Köhler senden Beiträge von Stefan Köhler suchen Nehmen Sie Stefan Köhler in Ihre Freundesliste auf
Richard Richard ist männlich
Kommandant

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.947
Nächster Level: 242.754

31.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fahrstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

jawoll, daß ist der Turbinenraum II. Die beiden gehören wohl zum Boardingteam und üben dort ein bischen (vermute ich einfach ). Das Gebilde mit den beiden Schaugläsern und den beiden dicken Rohren ist einer von den Frischwassererzeugern. Alles ziemlich runtergekommen. Das Schiff liegt seit 1999 im Marinearsenal und wartet auf sein Endschicksal. Das untere Foto entstand während meiner Dienstzeit. Oben links in dem kleinen Bild ist ein Adventskranz zu erkennen. Sieht beinahe wie ein Ventilhandrad aus.
Vielen Dank für die Bilder, Stefan.
Da ich einen Arbeitsplatz mit Internetanschluß habe, kann ich auch zwischendurch mal reinschauen. Heute ist Freitag und mal ausnahmsweise kein Streß. Bis dann....

Richard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard: 07.02.2003 19:17.

07.02.2003 10:45 Richard ist offline E-Mail an Richard senden Homepage von Richard Beiträge von Richard suchen Nehmen Sie Richard in Ihre Freundesliste auf
Mitglied der MKS

Boarding-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boarding-Team ist richtig. Hab 6 Monate Boarding Ausbildung gemacht, dabei sind diese bilder entstanden. Augenzwinkern das schiff wird zum traininieren benutzt.
das einzige was dort noch funktionierte war die beleuchtung, und man staune, der Scheibenwischer auf der Brücke. Freude
07.02.2003 11:27 Stefan Köhler ist offline E-Mail an Stefan Köhler senden Beiträge von Stefan Köhler suchen Nehmen Sie Stefan Köhler in Ihre Freundesliste auf
Kommandant

RE: Boarding-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefan

Was hast Du bei der Bundeswehr gemacht? In welcher Einheit ? Klar, Boardingteam, daß hast Du ja schon geschrieben. Aber warst Du auch im Einsatz? Ich wußte bis jetzt nicht, daß die Rommel hier auch zur Ausbildung dient. Sie war nicht nur ein schönes Schiff, bis zu ihrer Außerdienststellung hatte sie die meisten Seemeilen von den dreien gefahren. Ich war nach dem letzten Einsatz der Rommel nochmal an Bord. Das war 1999. Sie sah immer noch aus, wie aus dem "Ei gepellt". Aber man muß auch realistisch bleiben. Irgendwann ist nun mal Schluß. Die Standzeit eines Schiffes dieser Art beträgt 25-30 Jahre. Und die waren ja nun auch erreicht.

Richard

07.02.2003 19:36 Richard ist offline E-Mail an Richard senden Homepage von Richard Beiträge von Richard suchen Nehmen Sie Richard in Ihre Freundesliste auf
Mitglied der MKS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war bei der Marinesicherung in Glückstadt bei Hamburg. Hatte nach der GA (in Plön) das seltsame Glück nochmal 6 Monate Ausbildung machen zu dürfen.(als wehrpflichtiger w9´er) In den Einsatz bin ich nicht mehr mitgefahren, weil ich es vorgezogen habe mit dem Studium zu beginnen und das nicht noch ein jahr nach hinten zu verschieben. Fast alle meiner damaligen Kameraden waren in der Zwischenzeit unten.
Auf der Rommel haben wir öfters trainiert.
Aber ich muss sagen, die ausbildung hat sehr viel spass gemacht. War was anderes als einfach nur seine 9 Monate abzusitzen.
09.02.2003 15:06 Stefan Köhler ist offline E-Mail an Stefan Köhler senden Beiträge von Stefan Köhler suchen Nehmen Sie Stefan Köhler in Ihre Freundesliste auf
Kommandant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, für Wehrpflichtige ist es immer wichtig, wenn sie etwas zu tun haben!! Augenzwinkern Augenzwinkern . In meiner Wache hatten die Jungs auch nie "Langeweile". großes Grinsen
Übrigens: Der Turbinenraum II war "Home of Pillhuhn". Wenn Du die Geschichte mit der Ölprobe gelesen hast, weißt Du wen ich meine.
Wenn man die Bilder jetzt so sieht, könnte der Eindruck entstehen, daß dort ein Seelenverkäufer liegt. geschockt

Richard

11.02.2003 12:27 Richard ist offline E-Mail an Richard senden Homepage von Richard Beiträge von Richard suchen Nehmen Sie Richard in Ihre Freundesliste auf
133er 133er ist männlich
Oberbootsmann

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.061
Nächster Level: 38.246

2.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich war Sani auf der Rommel.
Neulich habe ich sie in whv liegen sehen. Sieht traurig aus. Aber wat soll´s, so ist der Lauf der Dinge, nu wird sie zur Rasierklinge.
Muha... reimt sich ja. Freude

24.02.2005 20:00 133er ist offline E-Mail an 133er senden Beiträge von 133er suchen Nehmen Sie 133er in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Diskussionsforum » Diskussionen » Seefahrt allgemein » Zerstörer Rommel für Richard

Views heute: 2.538 | Views gestern: 1.329 | Views gesamt: 2.785.268

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Home » Diskussionsforum » Diskussionen » Seefahrt allgemein » Zerstörer Rommel für Richard