Diskussionsforum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Diskussionsforum » Diskussionen » KSS-Bereich » Orkanfahrt Oktober 1967 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orkanfahrt Oktober 1967 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,805 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans Steike Hans Steike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-75.gif

Herkunft: Rostock

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 653.131
Nächster Level: 677.567

24.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Orkanfahrt Oktober 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo KSS-Fahrer,
die neue Broschüre (Teil 7 der KSS-Reihe) ist fast fertig. Mir fehlt noch eine Urkunde von der Orkanfahrt im Oktober 1967, die in einen Text eingefügt werden soll. Teilnehmer waren die KSS 122, 123 und 124. Meine Urkunde ist leider verschollen. Günstig wäre die Übersendung gleich als Datei. Aber auch ein Original wäre die Rettung. Es kommt mit Sicherheit wieder zum Absender zurück.
Gruß an alle - Hans
07.12.2007 10:54 Hans Steike ist offline E-Mail an Hans Steike senden Beiträge von Hans Steike suchen Nehmen Sie Hans Steike in Ihre Freundesliste auf
Kesselmaat Frieder Kesselmaat Frieder ist männlich
Oberbootsmann

Herkunft: Bertsdorf-Hörnitz

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.265
Nächster Level: 22.851

3.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Orkanfahrt Oktober 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die KSS Broschüre gern mal lesen.Wer nimmt die Bestellung entgegen ?Sollte Intersse bestehen könnte auch ich einige Erlebnisse aus meiner Dienstzeit zum Besten geben.(z.B. Brand im Kesselraum bei Großer Funktionsprobe oder Orkanfahrt nach Flottenbesuch in Gdynja 1974 oder 75)

Gruß Kesselmaat Frieder.

30.03.2008 13:24 Kesselmaat Frieder ist offline E-Mail an Kesselmaat Frieder senden Beiträge von Kesselmaat Frieder suchen Nehmen Sie Kesselmaat Frieder in Ihre Freundesliste auf
Kalle007 Kalle007 ist männlich
Alt-Sailor

Herkunft: Berlin jetzt Eutin

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.661
Nächster Level: 2.912

251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
es ist eigendlich schade, daß so wenig Interesse an dieser Orkanfahrt besteht, ich war dabei und mir kommen heute noch die Tränen wenn ich an diese Fahrt denke ich habe die Urkunde noch wenn also noch der Bedarf da ist ich kan dir sie Mailen. Ich bin auch im Besitz des Artikels im Marinekalender "KSS bot Neptun paroli".

Gruß an alle die dabei waren
17.12.2010 09:27 Kalle007 ist offline E-Mail an Kalle007 senden Homepage von Kalle007 Beiträge von Kalle007 suchen Nehmen Sie Kalle007 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kalle007 anzeigen
Alt-Sailor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
es ist eigendlich schade, daß so wenig Interesse an dieser Orkanfahrt besteht, ich war dabei und mir kommen heute noch die Tränen wenn ich an diese Fahrt denke ich habe die Urkunde noch wenn also noch der Bedarf da ist ich kan dir sie Mailen. Ich bin auch im Besitz des Artikels im Marinekalender "KSS bot Neptun paroli".

Gruß an alle die dabei waren
17.12.2010 09:27 Kalle007 ist offline E-Mail an Kalle007 senden Homepage von Kalle007 Beiträge von Kalle007 suchen Nehmen Sie Kalle007 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kalle007 anzeigen
Alt-Sailor

RE: Orkanfahrt Oktober 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
bin leider erst heute auf eure Seite gestoßen, auf welchem Schiff warst du denn ich war auf die "Karl Marx" als E-Gast
17.12.2010 10:03 Kalle007 ist offline E-Mail an Kalle007 senden Homepage von Kalle007 Beiträge von Kalle007 suchen Nehmen Sie Kalle007 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kalle007 anzeigen
navi121 navi121 ist männlich
Alt-Sailor

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Schwerin ex Bernburg

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.231
Nächster Level: 4.033

802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Orkanfahrt Oktober 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blauröcke großes Grinsen
Im Disk.Forum bin ich auf ein Thema gestoßen welches mir Bauchschmerzen
verursacht. Ich kann mich genau erinnern,im Oktober auf der Rückfahrt aus der
östl.Ostsee nach U-Bootausbildung hat es bös geweht.
1WO Quacki Kühn fragte aller paar Minuten beim LI "wieviel Masut".Wir Waren
schön ganz schön knapp im Bunker und machten kaum Fahrt über Grund.Aber irgendwann wurde es ruhiger auf See. Da ich nun aber auf der 121 gefahren
bin,wundert es mich ,das H:Steicke nur die 122-124 für die Orkanfahrt er-
wähnt hat?
Gibt es da eine Erklärung?
MfG Dieter
ex Ob.Steuermann der E.Thälmann
06.03.2011 18:48 navi121 ist offline E-Mail an navi121 senden Beiträge von navi121 suchen Nehmen Sie navi121 in Ihre Freundesliste auf
Hans Steike Hans Steike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-75.gif

Herkunft: Rostock

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 653.131
Nächster Level: 677.567

24.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hans Steike

Hallo Navi 121,
da musst Du einen kleinen Blackout haben. In See waren damals die 122, 123 und 124. Die 121 (ERNST THÄLMANN) war in der Werft. Auf der 122 (KARL MARX) war "Lotte" Winter Kommandant. Er hat auch die Episode mit dem unklaren Verdampfer beschrieben. Die 123 (KARL LIEBKNECHT) unter Kommandant "Fritze" Naumann wurde zur Begleitung des U-Bootes abkommandiert. Auf der 124 (FRIEDRICH ENGELS) war ich selbst, damals noch als GA-II-Kommandeur. Und "Quacki" - das war nicht der Spitzname von Peter Kühn sondern von Günter Senf. Ja, ja, die Zeit, die Zeit - die schöne Zeit. Aber tröste Dich - wir werden alle älter und nicht mehr alles ist nach so viel Jahren noch geläufig.
09.03.2011 16:23 Hans Steike ist offline E-Mail an Hans Steike senden Beiträge von Hans Steike suchen Nehmen Sie Hans Steike in Ihre Freundesliste auf
navi121 navi121 ist männlich
Alt-Sailor

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Schwerin ex Bernburg

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.231
Nächster Level: 4.033

802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nehme es zur Kenntnis Hans,
Treffe P.Kühn noch in diesem Jahr und werde ihn fragen,wo wir soviel
Dampf abbekommen haben.
MfG navi 121 verwirrt
13.03.2011 13:20 navi121 ist offline E-Mail an navi121 senden Beiträge von navi121 suchen Nehmen Sie navi121 in Ihre Freundesliste auf
jürgen-martenka jürgen-martenka ist männlich
Bootsmann

Herkunft: Erfurt

Erfahrungspunkte: 2.175

737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Auf der 124 (FRIEDRICH ENGELS) war ich selbst, damals noch als GA-II-Kommandeur.

Hallo, Hans
zu eurer Diskusion zur "Orkanfahrt" kann ich allerdings nichts beitragen.
Bin erst Dez.74 auf die "141" gekommen mit Kov.Kpt.Kühn als Kommandant.
Jedoch du als ehemaliger GA / II Kommandeur solltest über die Geschütz-
stellung der 7/II allerdings Bescheid wissen!!!!

Grüße Jürgen

Ari-Gast 7/II Stabsmatrose
10.06.2012 23:21 jürgen-martenka ist offline E-Mail an jürgen-martenka senden Beiträge von jürgen-martenka suchen Nehmen Sie jürgen-martenka in Ihre Freundesliste auf
bigburt bigburt ist männlich
Sailor

Herkunft: Magdeburg

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 724
Nächster Level: 1.000

276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schönen Grüß vom Koch sende Ich dir
13.06.2012 14:55 bigburt ist offline E-Mail an bigburt senden Beiträge von bigburt suchen Nehmen Sie bigburt in Ihre Freundesliste auf
Bootsmann

Zitat:

Schönen Grüß vom Koch sende Ich dir

Hallo bigburt,

wen sendest Du einen Gruß? Und wer ist Koch? verwirrt

Gruß Jürgen

19.06.2012 21:57 jürgen-martenka ist offline E-Mail an jürgen-martenka senden Beiträge von jürgen-martenka suchen Nehmen Sie jürgen-martenka in Ihre Freundesliste auf
Gasi121 Gasi121 ist männlich
Sailor

Herkunft: Sachsen

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 156
Nächster Level: 173

17 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo kss Fahrer,
ich war Ober- Gasi auf 121. Mir ist immer noch gut in Erinnerung wie nach der Übungs-U-Jagt im Adlergrund vor Bornholm auch die 121 vom Herbssturm durchgeschuettelt wurde. Oder sollte ich das Jahr vewechselt haben? Glaube nicht.

Gruss Gasi Frank
17.12.2012 20:39 Gasi121 ist offline E-Mail an Gasi121 senden Beiträge von Gasi121 suchen Nehmen Sie Gasi121 in Ihre Freundesliste auf
Knauf Ernst-Friedrich Knauf Ernst-Friedrich ist männlich
Sailor

Herkunft: Stralsund

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 136
Nächster Level: 173

37 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen RE: Orkanfahrt Oktober 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gasi: Bist Du der Gasi,der vom Kommandanten Urmonait degradiert wurde als du am Torpedorohrsatz beim Torpedoschiessen vorbei gegangen bist?
06.01.2013 13:54 Knauf Ernst-Friedrich ist offline E-Mail an Knauf Ernst-Friedrich senden Beiträge von Knauf Ernst-Friedrich suchen Nehmen Sie Knauf Ernst-Friedrich in Ihre Freundesliste auf
Bootsmann

Hallo, Seemänner

Ich kann zwar zur Sturm fahrt selbst nicht berichten, da ich erst
74 - 77 auf " 141" E.Thälmann gedient habe. Jedoch hörten wir
einige Anekdoten über besagte " Sturmfahrt ".
Aber Anfang der 80er Jahre war ich berufl. in Dresden und dort hatte ich
auch mal das Armeemuseum besucht.
Damals war das Innenleben des HBS (Brücke) eines Riga-KSS ausgestellt,
glaube die der F. Engels oder K. Liebknecht - weiß nicht genau -
Daneben auf einer großen Schautafel ein Bericht über diese
Sturmfahrt mit bis zu "See 12".

Gruß Jürgen aus Erfurt

08.02.2013 20:35 jürgen-martenka ist offline E-Mail an jürgen-martenka senden Beiträge von jürgen-martenka suchen Nehmen Sie jürgen-martenka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Diskussionsforum » Diskussionen » KSS-Bereich » Orkanfahrt Oktober 1967

Views heute: 484 | Views gestern: 1.078 | Views gesamt: 2.789.439

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Home » Diskussionsforum » Diskussionen » KSS-Bereich » Orkanfahrt Oktober 1967