|
© 1999-2008
Marinekameradschaft KSS e.V.
Rostock-Warnemünde
Alle Rechte vorbehalten
|
Diskussionsforum
|
 |
Warum gibt es hier so wenige Aktivitäten? |
Mappe
Bootsmann

Herkunft: Erkner, Brandenburg
Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.964
Nächster Level: 4.033
 |
|
| Warum gibt es hier so wenige Aktivitäten? |
 |
Hallo an alle potentiellen Leser/Interessenten/Ehemalige etc.,
wenn ich mich hier im Forum, dessen Ansatz in meinen Augen eine sehr positive Sache für die Masse der ehemaligen Marineangehörigen der KSS sein müßte, so umsehe und das Datum der letzten (wenigen?) Beiträge sehe, ensteht bei mir der Eindruck, dass das alles irgendwie einschläft. Stimmt das wirklich? Mich würde das traurig machen, zumal ich dieses Forum erst vor Kurzem entdeckt habe. Woran liegt´s????
Gunter (Mappe) Ihle
|
|
06.04.2012 22:58 |
|
|
U-Jäger
1.WO

Herkunft: Dresden
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.999
Nächster Level: 157.092
 |
|
| RE: Warum gibt es hier so wenige Aktivitäten? |
 |
Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Die relativ überschaubare Anzahl an "echten" KSS-Fahrern, die nicht jünger werden; daraus folgt, dass es immer weniger gibt, die sich überhaupt einbringen wollen und können.
2. fehlende Themen, die auch mal kontrovers diskutiert werden können/dürfen
und 3. haben 90% mit ihrer VM-Vergangenheit abgeschlossen. ...
__________________ VM 1978 - 1990, BO, 3.KSSA
|
|
18.04.2012 18:29 |
|
|
Hans Steike
Vorstand

Herkunft: Rostock
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 652.664
Nächster Level: 677.567
 |
|
| Warum gibt es hier so wenig ..... |
 |
Das frage ich mich auch immer! Ich denke, da spielt auch Bequemlichkeit eine ziemlich große Rolle. Es stimmt zwar - wie U-Jäger - schreibt, dass die echten KSS'ler immer älter (und weniger) werden, aber trotzdem: Fast 75% der Mitglieder der Kameradschaft, darunter viele ältere, sind online-fähig, aber auf der Homepage nicht präsent.
Ein anderer Grund dürfte sein, dass sich der auf der letzten Mitgliederversammlung im Januar avisierte Umbau der Homepage so ewig hinzieht. Jedenfalls habe ich mich deshalb zurück gehalten. Ich wollte mit neuen Themen warten, bis alles fertig ist. War wohl falsch.
In zwei Dingen muss ich U-Jäger widersprechen: Es gibt keinen Vorbehalt gegen Themen, die auch mal kontrovers diskutiert werden könnten. Das wird weder von Vorstandsseite noch von den Kameraden eingeschränkt. Und zu den 90% die abgeschlossen haben, dürften die Mitglieder der Kameradschaft auch nicht zählen (sonst wären sie kaum Mitglied geworden). UND TROTZDEM MELDEN SIE SICH HIER NICHT!!!
|
|
20.04.2012 14:39 |
|
|
Kesselmaat Frieder
Oberbootsmann

Herkunft: Bertsdorf-Hörnitz
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.237
Nächster Level: 22.851
 |
|
| RE: Warum gibt es hier so wenig ..... |
 |
Hallo Seemänner!
Ich kann mir keinen Reim darauf machen.Man hat doch gerade in der Zeit der Ausbildung,ob die nun immer "schön"war oder nicht,sehr viel für die persönliche Zukunft gelernt.Bei mir war es so.Daß nun die "Grosse Wende kam und wir jetzt als die "Verlierer"dargestellt werden ist das Eine sich diese Jacke anziehen das Andere. Für mich war und bleibt diese Zeit unvergessen und ich stehe zu allen damit in Verbindung stehenden Erfahrungen.
__________________ F.Scheffel
|
|
20.04.2012 16:53 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 885 | Views gestern: 2.863 | Views gesamt: 2.786.478
Impressum