Diskussionsforum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Diskussionsforum » Allgemeiner Bereich » Aktuelles/ Ankündigungen » KSS-Broschüre Teil 9 liegt vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KSS-Broschüre Teil 9 liegt vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans Steike Hans Steike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-75.gif

Herkunft: Rostock

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 653.138
Nächster Level: 677.567

24.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KSS-Broschüre Teil 9 liegt vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Mitgliederversammlung der Marinekameradschaft KSS Warnemünde e.V. am 16.01.2010 wurde auch der Teil 9 der KSS-Reihe vorgestellt. Die Artikelreihe „Sassnitz als Marinestützpunkt“ wurde darin mit dem Teil 2 (1945 – 1990) beendet. Zeitzeugen berichten über ihren Weg zu KSS bzw. über ihre Dienstzeit auf Küstenschutzschiffen. In der Reihe "In alten Zeitschriften geblättert" treffen 1159- und 133-Fahrer auf gute alte Bekannte. Die Ereignistafel wurde weiter berichtigt und ergänzt.

Interessenten können die Broschüre über die mail-Adresse des Vorstandes unter Angabe ihrer Adresse und der gewünschten Broschürenvariante bestellen. Die CD kostet 3,00 € und die Druckvariante 5,00 €. Dazu käme das Porto. Bezahlung erst nach Erhalt der Broschüre.
20.01.2010 14:13 Hans Steike ist offline E-Mail an Hans Steike senden Beiträge von Hans Steike suchen Nehmen Sie Hans Steike in Ihre Freundesliste auf
Hans Fischer Hans Fischer ist männlich
Sailor

Herkunft: MOM Strausberg

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.216
Nächster Level: 1.454

238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: KSS-Broschüre Teil 9 liegt vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werter Kamerad Hans Steike,
bei Gesprächen mit Ulli Korn habe ich von Euren Aktivitäten und Deiner Publikationstätigkeit erfahren. Vielleicht ist Dir bekannt, dass ich mich für die Ausarbeitung von Chroniken unserer Truppenteile engagiere. Außerdem sammle und studiere ich die Chroniken der anderen Waffengattungen der NVA. Schließlich erhält man immer ein paar Anregungen.
Welche Möglichkeit besteht, die KSS-Broschüren von Teil 1- 9 zu beziehen, egal ob in Schriftform oder als CD? Auch unvollständig wäre genehm.

Mein taktisch-technischen Daten: Fregattenkapitän a.D. Prof.Dr. Hans Fischer
Platz der Vereinten Nationen 4
10249 Berlin
Tel.: 030-4260746
P.S.:
Ich wünsche viel Erfolg bei der Vorbereitung des 50. Jahrestages der Namensgebung "Volksmarine", eine großartige Idee. Und lasst Euch nicht von einigen wenigen vorgeburtlichen Widerstandskämpfern in die Suppe spucken. Das haben weder die Revolutionäre der Volksmarinedivision und ihre ermordeten Kameraden noch die ca. 3.000 Offiziere der Volksmarine verdient.
Ich grüße Dich mit CHEs Worten: Hasta la victoria siempre! Hans Fischer
22.01.2010 16:28 Hans Fischer ist offline E-Mail an Hans Fischer senden Beiträge von Hans Fischer suchen Nehmen Sie Hans Fischer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Diskussionsforum » Allgemeiner Bereich » Aktuelles/ Ankündigungen » KSS-Broschüre Teil 9 liegt vor

Views heute: 629 | Views gestern: 1.078 | Views gesamt: 2.789.584

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Home » Diskussionsforum » Allgemeiner Bereich » Aktuelles/ Ankündigungen » KSS-Broschüre Teil 9 liegt vor